Ver.di fordert Ende des Kaputtsparens

3000 Unterstützer unterzeichnen offenen Brief

Wenn am heutigen Donnerstag im Abgeordnetenhaus der Doppelhaushalt 2014/2015 beschlossen wird, liegt den Parlamentariern auch ein »dringender Appell« und offener Brief von ver.di vor. Das Schreiben der Gewerkschaft, das rund 3000 Unterstützer unterzeichneten, wurde am Mittwoch an den Abgeordnetenhauspräsidenten Ralf Wieland (SPD) übergeben. In dem Brief fordert die Gewerkschaft ein »Ja zu Berlin und ein Nein zum Kaputtsparen!«

»Seit 2001 wurden die Ausgaben des Landes Berlin um mehr als ein Viertel gekürzt, dies ist ein jährlicher Betrag von mehr als vier Milliarden Euro«, erklärte die stellvertretende Landesbezirksleiterin von ver.di, Astrid Westhoff. Mit unübersehbaren Kons...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.