Anwältin Razan Zaitouneh aus Büro verschleppt

Insgesamt vier Menschenrechtler in Syrien verschleppt / Überraschende Annäherung der Golfstaaten an Iran

Aus Damaskus wurden Menschenrechtler von Unbekannten verschleppt, im Norden Kurden von Terrorbanden ermordet.

Damaskus/Istanbul. Maskierte Männer haben im Umland von Damaskus vier Menschenrechtler verschleppt. Die oppositionelle Nationale Syrische Allianz teilte in der Nacht zum Mittwoch in Istanbul mit, die zwei Männer und zwei Frauen, darunter die die Menschenrechtsanwältin Razan Zaitouneh, seien am Dienstag in Duma aus ihren Büros entführt worden. Die Stadt liegt östlich der syrischen Hauptstadt und wird von Rebellen beherrscht.

Aktivisten, die nicht nur Menschenrechtsverletzungen der Regierungstruppen dokumentieren, sondern auch Verbrechen anderer Bürgerkriegsparteien, werden in Syrien zunehmend unter Druck gesetzt. Dies geschieht vor allem durch islamistische Brigaden.

Islamistische Fanatiker mit Verbindungen zu Al Qaida töten und vertreiben auch kurdische Zivilisten im Norden Syriens. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.