Ab sofort nur noch Abstiegskampf

Der SC Freiburg scheidet früh in der Europa League aus, weil er offensiv zu harmlos ist

  • Martin Moravec, Freiburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

So richtig warm geworden mit der Europa League sind die Freiburger nicht. Nach dem Aus bleibt ihnen nur noch die Bundesliga. Volle Kraft und Konzentration also für den Kampf um den Klassenerhalt.

Aus seinem tristen Alltag kann der SC Freiburg endgültig nicht mehr flüchten. Im Schnupperkurs Europa League sind die Breisgauer durchgefallen, nun muss die Mannschaft von Trainer Christian Streich ihre gesamte Konzentration auf den Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga richten. Doch das 0:2 im letzten Gruppenspiel gegen den keinesfalls übermächtigen FC Sevilla am Donnerstagabend schmerzte gewaltig. »Das tut richtig, richtig weh«, resümierte Streich, der seine Mannschaft für das schwere Gastspiel am Sonntag beim FC Schalke 04 wieder aufrichten muss.

»So traurig das klingt: Jetzt haben wir genügend Zeit, um uns auf unsere Bundesligaspiele vorzubereiten«, stellte Präsident Fritz Keller nach der Partie fest. Doch von diesen prickelnden Europa-League-Abenden hätte der Liga-16. gerne noch ein paar mehr erlebt. Denn so schnell werden sie für die Breisgauer wohl nicht wiede...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.