Ein Hauch von Untröstlichkeit

Die verschwiegenen kalifornischen Träumer sind zurück: »Seasons of Your Day« von Mazzy Star

  • Michael Saager
  • Lesedauer: ca. 4.5 Min.

Miley Cyrus trägt ein gestreiftes Schwänzelhöschen und flippert gerade in der Zentrale von Twitter. Toll. Lady Gaga hat eine Sinnkrise, nein, ach was, richtige Depressionen? Kunst soll ja helfen, manchmal. Apropos Krise: Wie geht’s wohl Justin Biebers Weißschulterkapuzineräffchen? Mally, genau. So süß. Ob es sich gut eingelebt hat im Serengeti-Park Hodenhagen?

Gerede und kein Ende. Man könnte sich darüber aufregen, doch würde das bedeuten, einen der Hauptreize populärer Kultur zu verleugnen: das permanente Gequatsche über trivialen Unsinn. Also, verleugnen wir höflich und freuen uns über die beinahe schon brutal anmutende Konsequenz, mit der sich der Gitarrist David Roback und die Sängerin Hope Sandoval - besser bekannt als Mazzy Star - medialer Wissbegier stets zu verschließen wussten. Nach dem Motto: Was dich etwas angeht, lieber Journalist, Fan oder neugieriger Hörer, das erzählt dir unsere Musik. Alles andere ist unsere Sa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.