»Starke Hand«

Udo Pastörs ist neuerdings kommissarischer NPD-Chef

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Burn-out«, Details der Lebensführung, doch auch der überaus desolate Zustand der Partei, die gerade allen Hauptamtlichen in der Berliner Zentrale kündigen musste: Was tatsächlich der Grund für den hektischen Rückzug Holger Apfels von der Spitze der NPD ist, bleibt wohl einstweilen dahingestellt.

Dass nun Udo Pastörs die Truppe - zunächst kommissarisch - führen soll, entbehrt nicht der Logik. Noch vor Apfel ist der Schweriner Fraktionschef der erfolgreichste NPD-Funktionär. 2006 zogen die Braunen in den Landtag ein und konnten sich 2011 mit Leichtigkeit behaupten. Vergleichbares ist bislang niem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.