Titel verteidigt, Wahl gewonnen

Fußball-Europameisterinnen sind »Mannschaft des Jahres«

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Dass es viel schwieriger ist, Erfolge zu bestätigen, wissen natürlich auch die nd-Leser. Und so fiel ihre Wahl zur »Mannschaft des Jahres 2013« auf die Fußballnationalmannschaft der Frauen. Am 28. Juli hatten die DFB-Fußballerinnen in Schweden ihren EM-Titel verteidigt. Im Finale von Solna hatte Stürmerin Anja Mittag nach 49 Minuten den Siegtreffer gegen sehr gute Norwegerinnen erzielt. Deutschland ist Europameister - zum sechsten Mal in Folge, zum achten Mal insgesamt.

Diese beeindruckende Serie hat die Leser von »nd« überzeugt. Neben dem Team stand auch die Nationaltrainerin bei der Sportlerwahl ganz hoch in der Gunst, Silvia Neid wurde Zweite hinter der »Trainerin des Jahres« Steffi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.