Unterwanderer

Julian Assange wünscht sich Eintritte in die CIA

  • Tobias Riegel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Durch den in den 60er Jahren von linken Aktivisten angekündigten »Marsch durch die Institutionen« sollte das System mit kritischen Geistern durchsetzt und so von innen heraus zum Besseren transformiert werden. Die Idee war gut, musste aber schiefgehen, wurden doch »das System« und seine korrumpierenden Kräfte maßlos unterschätzt. Wer sich in die Höhle des Löwen traut, wird unter Umständen gefressen. Oder besorgt - einmal an des Monsters Schutz und Heimeligkeit gewöhnt - schließlich gar die Geschäfte der Bestie. Julian Assange, Gründer der Enthüllungsplattform »Wikileaks« und Vorkämpfer für Whistleblower wie Edward ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.