Beschwerden über Beschwerden

Schlichtungsstelle verzeichnete Rekordhoch

Berlin. Nie zuvor haben sich so viele Menschen über Schwierigkeiten beim Bahnfahren beklagt wie im gerade zu Ende gegangenen Jahr: Bis zum 20. Dezember 2013 seien schon 3257 Schlichtungsanträge von Bahnreisenden eingegangen - gut 50 Prozent mehr als im Jahr davor, berichtete die »Süddeutsche Zeitung« in dieser Woche unter Berufung auf Zahlen der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (Söp).

In knapp der Hälfte der Fälle hätten Kunden sich darüber geärgert, dass ein Zug verspätet oder sogar komplett ausgefallen war, schreibt die Zeitung. In rund jedem dritten Beschwerdefall habe es Prob...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.