Ein Computer? Nein, ein Tablet!

Marktforscher: PC-Verkauf schrumpfte 2013 um zehn Prozent / Smartphones und Tablets weiter auf dem Vormarsch

Stamford. Das vergangenen Jahr war für die Hersteller von klassischen Personalcomputern das schlechteste in der noch vergleichsweise jungen PC-Geschichte. Nach Angaben der Marktforschungsfirmen Gartner (hier) und IDC (hier) schrumpfte weltweit der Markt um zehn Prozent und fiel damit auf das Niveau von 2009 zurück. Insgesamt wurden demnach noch zwischen 314,5 und 316 Millionen Notebooks und Desktop-Rechner verkauft.

In Märkten wie den USA scheine der Tiefpunkt zwar durchs...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.