Ab in den Dschungel

Es war ein Lehrstück über die öffentlich-rechtliche Feigheit, vorige Woche auf N3: »Der Tatortreiniger«, dieses funkelnde Juwel im Strasshaufen plumper Heimatunterhaltung knackte trotz gezielter Unterfinanzierung die Millionenmarke - und lag damit sogar überm Elitencasting »Millionärswahl«, tags drauf bei Pro7. Das macht fast Hoffnung auf bessere Programmzeiten.

Und wie zum Beweis nehmen die auch diese Woche sacht Fahrt auf - wenngleich wie üblich mit guten Spielfilmen auf gewissen Sendeplätzen. Am heutigen Montag im ZDF etwa beweist Heino Ferch, dass seine ewig gleiche Melodramenmimik auch zu gelungenen Krimis wie »Spuren des Bösen«, wo er zum dritten Mal den Polizeipsychologen Brock spielt, führen kann. Der ARD-Mittwoch dagegen variiert das Familiengewaltthema mit Silke Bodenbender und Mark Waschke im Drama »Es ist alles in Ordnung« auf beklemmend unaufgeregte Art. Und das setzt sich tag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.