Tempelhof auf der Zielgraden

Volksbegehren gegen die Bebauung auf dem Tempelhofer Feld

Die Mobilisierung aller Kräfte für das Volksbegehren gegen die Bebauung auf dem Tempelhofer Feld scheint sich auszuzahlen. Bis gestern Nachmittag hatte die Initiative »100 Prozent Tempelhofer feld (THF 100)« 195 000 Unterschriften zusammen. Bis Mitternacht wollten die Aktivisten die letzten Listen bei der Landeswahlleitung abliefern. »Ein wenig Restnervosität ist geblieben«, sagte THF-Kampagnenleiterin Margarete Heitmüller. »Aber wir sind jetzt ziemlich sicher, dass wir die erforderliche Stimmenzahl schaffen.« Das wären rund 174 000 gültige Stimmen.

Laut Landeswahlleiterin waren bisher 16 Prozent der bereits abgegebenen Stimmen ungültig, mehr als bei den a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.