Traditionell

Marlene Mortler wird neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung

Zwar kennt sie sich mit Anbaumethoden aus, für Cannabisfreunde ist Marlene Mortler jedoch alles andere als eine Hoffnungsträgerin. Die CSU-Politikerin soll neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung werden. Am Mittwoch steht die Personalie auf der Tagesordnung des Kabinetts.

Damit hat die 58-Jährige bereits zum zweiten Mal ein Ministeramt verpasst. 2008 war sie erstmals für den Posten der Agrarministerin im Gespräch, als Horst Seehofer zurück nach Bayern wollte. Auch im jetzigen schwarz-roten Kabinett stand sie zur Debatte - diesmal zog es Ilse Aigner zurück nach München. Mortler sollte statt Aigner in Berlin wir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.