Ein weites Feld für die Diskussion

Bernd Kammer zum Volksbegehren über das Tempelhofer Feld

Der Stadtentwicklungssenator hatte die Tempelhofer-Feld-Initiative bereits für gescheitert erklärt, jetzt muss er sich wohl eines Besseren belehren lassen. Zwar stecken in den Unterschriftenlisten mehr ungültige Stimmen als in vorangegangenen Volksbegehren, aber angesichts der großen Zahl muss sich der Senator wohl mit dem Gedanken vertraut machen, dass seine Bebauungspläne auch scheitern können.

Dass sich so viele Menschen für das Anliegen der Initiative engagieren zeigt schon mal, wie wenig Akzeptanz diese Pläne finden. Es dürften ja nicht nur Skater, Griller, Drachensteiger oder sonstige Tempelhofnutzer unterschrieben haben, sondern auch viele Wohnungssuchende. Die bezwei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.