Grottenfalsch und ungerecht

Rentenpläne der Koalition finden keine Gnade

Die Vertreter der Koalition klangen ein wenig verunsichert in ihren Antworten auf die Kritik der Opposition, die ihr gewöhnlich unsoziales Verhalten vorwirft. Diesmal mussten sich die Redner von Union und SPD für zusätzliche Ausgaben verteidigen, die sie für die Rente aufbringen wollen. Es sei nicht in Ordnung, von einer Plünderung der Rentenkassen zu sprechen, entgegnete Carola Reimann auf die Vorhaltungen. Wer nur über Finanzierung rede, verliere die Menschen aus dem Blick, die auf Rente angewiesen seien». Und Karl Schiewerling von der CDU konnte sich die ganze Aufregung nur mit dem «Autismus» von Leuten erklären, die nicht geglaubt hätten, dass die Union ihre Wahlversprechen umsetzen könnte. Sein Parteikollege Peter ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.