Tage der geschlossenen Tür

Die 12 000 Karten für eine Besichtigung des Potsdamer Landtagsschlosses sind schon vergriffen

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Landtagsabgeordneten haben sich ein Schloss bauen lassen und gewähren nun den Untertanen eine Audienz.

Ab wann er das Schloss besichtigen könne, fragt ein Rentner am Haupteingang nach. Nun ja, es sieht aus wie das alte Potsdamer Stadtschloss, aber im Inneren verbirgt sich der neue Landtag - ein Parlament und kein Museum. Öffnungszeiten gibt es deshalb nicht, jedoch jetzt am 18. und 19. Januar Tage der offenen Tür, jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Um den Ansturm zu regulieren sind allerdings 12 000 kostenlose Eintrittskarten ausgegeben worden, die bereits vergriffen sind. Die Besucherzahl sei durch die Brandschutzbestimmungen begrenzt, bedauert Ulrike Rüppel, die im Landtag für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist. »Sobald sich noch eine Lücke auftut, lassen wir weitere Besucher ein«, verspricht sie.

Interessenten können sich am Infozelt auf dem Alten Markt melden. D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.