Letzter Auftritt für Kommissar Stubbe

»Von Fall zu Fall«, ZDF

  • Katharina Dockhorn
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Beim Happy End wird abgeblendet, das gibt es bei mir nicht.» Wolfgang Stumph bleibt konsequent. Auch die letzten Minuten als Kommissar Stubbe laufen nach seinen Vorstellungen. So bleibt offen, ob der sächselnde Kriminalkommissar nach 20 Jahren in Hamburg in seine Heimatstadt Dresden zurückkehrt. Unwiderruflich ist der Abschied Stubbes vom Dienst. Nach 50 Folgen «Von Fall zu Fall» ist Schluss.

Ein weinendes Auge bleibt. «Ich werde die Zusammenarbeit mit meiner Tochter Stephanie vermissen», sagt er. Die heute 29-Jährige stand seit Beginn der Serie an seiner Seite, der Zuschauer sah sie aufwachsen und verfolgte ihre Emanzipation vom Vater. Christiane Stubbe ist aus dem Haus in Hamburg längst ausgezogen, Stephanie Stumph überzeugt längst in anderen Rollen.

Ein Kommissar mit glücklichem Familienleben, das war 1994 neu im deutschen Fernsehen. Noch heute...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.