Giftspritze löst Debatte aus

Familie des Hingerichteten Dennis McGuire prüft Klage

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Lucasville. »Er hat immer wieder die Fäuste geballt. Es sah so aus, als kämpfe er um sein Leben, während er erstickte.« Mit diesen Worten beschreibt der Sohn den Todeskampf seines am Donnerstag im US-Bundesstaat Ohio hingerichteten Vaters Dennis McGuire, der laut amtlichen Protokoll des Gefängnisses in Lucasville 24 Minuten dauerte. Die Familie des verurteilten Mörders kündigte am Wochenende auf einer Pressekonferenz an, Klage gegen den US-Bundesstaat Ohio zu erheben. In einem Video, das von lokalen US-Medien im Internet veröffentlicht wurde, nannte der Anwalt der Familie, Richard Schulte, die Hinrichtung »ein gesche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.