Im spannungsleeren Raum

In Mönchengladbach startet der FC Bayern München in die Rückrunde der Bundesliga - zielstrebiger denn je

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der ungeschlagene Tabellenführer FC Bayern trifft am Freitag zum Rückrundenauftakt der Bundesliga auf Mönchengladbach. Den Titel fest im Visier streben die Münchner nach Höherem.

War das eben ein böser Blick von Arjen Robben zu Mario Götze? Ist Javi Martinez gerade absichtlich im Trainingsspiel so hart gegen Toni Kross eingestiegen? Stimmen Laufwege, Passgeschwindigkeit und gesamtmannschaftliches Defensivverhalten überhaupt noch? Natürlich garantierte der FC Bayern auch in der Winterpause die besten Schlagzeilen. Aber jedwede Diskussion über die Münchner waren verzweifelte Versuche, Spannung zu erzeugen. Nur unverbesserliche Optimisten erwarten, dass der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga noch mal packend wird. Die Suche nach Schwachstellen bei den Bayern ist noch kühner.

Vor dem Rückrundenauftakt heute Abend bei Borussia Mönchengladbach sind fast alle Münchner Spieler fit. Eine Situation, die der FC Bayern in seiner bisher fast makellosen Saison mit nur einer Niederlage im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Manchester City noch nicht hatte. Also wurde flugs in Folge eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.