Pierre Hartz IV

Peter Hartz als Berater für 
Frankreichs Arbeitsmarktreformen?

Auch wenn es bisher nicht bestätigt ist, im Gegenteil halbherzige Dementis die Runde machen, soll das Gerücht hier nicht länger verschwiegen werden. Peter Hartz berät angeblich Präsident Hollande darin, die französische Wirtschaft in Schwung zu bringen. Krisenmeldungen zu Frankreich werden seit langem flankiert von oberlehrerhaften Kommentaren in Deutschland, was alles zu tun wäre, damit der nach Reformen lechzende Arbeitsmarkt endlich nach deutschen Erfahrungen bereinigt werde. Es wäre also kein Wunder, wenn der Pariser Élysée-Palast endlich auch den Oberlehrer selbst zu Rate ziehen würde.

Peter Ha...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.