Die Fahne der Romantiker

Die einzige Liebesgeschichte von Jules Verne

  • Alexander Pechmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Miss Helena Campbell lebt in Schottland bei ihren Onkeln, den verschrobenen Junggesellen Sam und Sib, die ihr jeden Wunsch von der Nasenspitze ablesen und alles tun, um sie glücklich zu machen. In ihrem liebevollen Eifer haben sie ihrer Nichte einen passenden Ehemann ausgesucht, den ziemlich selbstgefälligen Naturwissenschaftler Aristobulus Ursiclos. Um sich aus der Affäre zu ziehen, besteht Helena darauf, erst heiraten zu können, wenn sie den grünen Blitz gesehen habe. Angeblich können Menschen, die dieses Phänomen beobachtet haben, das bei Sonnenuntergängen über dem Meer auftritt, nie wieder in Liebesdingen irren.

Die Suche nach dem grünen Blitz beginnt, doch verstellt Ursiclos durch seine Tölpelhaftigkeit immer wieder den Blick auf den Sonnenuntergang, während Helenas Interesse sich zunehmend dem jungen Maler Oliver Sincl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.