Carlsen greift wieder an

Bill Gates diente vor dem Züricher Superturnier als leichter Sparringspartner

  • Dagobert Kohlmeyer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Schachweltmeister Magnus Carlsen aus Norwegen und Ex-Champion Viswanathan Anand treten in Zürich an - das Turnier gilt als das bestbesetzte aller Zeiten.

Nach seinem WM-Sieg im November hatte Magnus Carlsen eigentlich eine längere Erholung eingeplant. Doch der neue Schachweltmeister wurde sofort von der Öffentlichkeit in Besitz genommen. Mit einem Mal gehörte der beliebteste Norweger auch zu den prominentesten Persönlichkeiten auf dem Globus. Als Fußballfan freute sich Carlsen besonders über eine Einladung seines Lieblingsklubs Real Madrid. Dort durfte er am 30. November 2013, eine Woche nach dem WM-Finale, den symbolischen Anstoß in einem Spiel der Primera División ausführen - genau an seinem 23. Geburtstag.

Mitte dieses Monats gab Norwegens Sportler des Jahres im kalifornischen Silikon Valley eine Simultanvorst...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.