NBC schickt seine Kriegsreporter

  • Christoph Stukenbrock
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

775 Millionen Dollar hat NBC für die Übertragung der Olympischen Winterspiele 2014 bezahlt. Der amerikanische TV-Gigant schickt auch Kriegsreporter ans Schwarze Meer.

Rund 100 000 Polizisten, Soldaten und Agenten sollen in Sotschi dafür sorgen, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts passiert. Falls doch, ist der US-Mediengigant NBC bestens vorbereitet. Der Sender, der für die Übertragungsrechte der Olympischen Spiele üppige 775 Millionen Dollar bezahlt hat, schickt auch seine erfahrensten Kriegsreporter nach Sotschi. »Wir wissen, dass uns eine interessante Reise bevorsteht«, sagte NBC-Anchorman Matt Lauer kürzlich bei Spiegel Online. Olympia ist NBC-Sa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.