Ist Musikhören beim Joggen erlaubt?

Joggen ist Volkssport, und die meisten laufen mit Musik im Ohr. Da Jogger rechtlich als Fußgänger gelten, spricht nichts dagegen - allerdings darf die Musik nicht zu laut sein. Auch sollten die Kopfhörer keine Umgebungsgeräusche filtern. Bei einem Unfall könnte Jogger ansonsten eine Mitschuld treffen, berichtet die Deutsche Anwaltauskunft.

»Kopfhörer, die Umgebungsgeräusche filtern, sollten meines Erachtens eigentlich für diese Zwecke gar nicht erlaubt sein«, sagt Rechtsanwältin Gesine Reisert vom Verkehrsrechtsausschuss des Deutschen Anwaltvereins (DAV). De...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.