Merkel will neue Maiszeit

Zulassung der genmanipulierten Sorte 1507 in der EU nimmt ihren Lauf

Der umstrittene genmanipulierte Mais 1507 steht vor einer Anbauzulassung in der Europäischen Union. Bei einer Abstimmung der EU-Staaten gab es am Dienstag zwar eine deutliche, aber gemäß den EU-Richtlinien keine ausreichende Mehrheit gegen den Anbau. 19 Länder stimmten gegen den Vorschlag der Kommission, fünf dafür und drei Staaten - darunter Deutschland - enthielten sich. Damit liegt die Entscheidung jetzt bei der EU-Kommission. Der zuständige EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg sagte, er sei für die Zulassung. Borg verwies zudem auf das bereits langjährig diskutierte EU-Projekt möglicher...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.