Kombinierer Frenzel siegt in Sotschi

Nach der Führung im Springen setzt sich Eric Frenzel auch in der Loipe durch

  • Christoph Leuchtenberg, Sotschi
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Krasnaja Poljana. Eric Frenzel hat sich zum Kombinations-König von Sotschi gekrönt und gleich im ersten olympischen Wettkampf das erwartete Gold geholt. Mit einem Traumsprung und einer taktischen Meisterleistung in der Loipe ließ der Weltmeister der Konkurrenz keine Chance und hat nach seinem ersten Olympiasieg im Alter von nur 25 Jahres alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. »Der Eric, was der leistet, das ist unglaublich«, sagte ein ergriffener Bundestrainer Helmut Weinbuch mit zittriger Stimme.

Für Frenzel könnte es der Auftakt olympischer Festspiele gewesen sein: Im Einzel von der Großschanze am Dienstag ist der Sachse ebenso Topfavorit wie zwei Tage später mit dem deutschen Team im Mannschafts-Wettbewerb. Drei Olympiasiege in einem Jahr hat noch kein Kombinierer gefeiert, als einzigem deutscher Wintersportler gelang dieses Kunststück Biathlet Michael Greis 2006 in Turin. Der Druck auf Frenzel sei angesichts seiner Leist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.