Der Pionier

Tilo Jung möchte als Online-Journalist in den Bundestag

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von Lee De Forest, einem der Pioniere des Radios, stammt die Bemerkung: »Auf das Fernsehen sollten wir keine Träume vergeuden, weil es sich einfach nicht finanzieren lässt.« Das war 1926 und das Fernsehen war noch neu. Über den Online-Journalismus könnte man heutzutage ähnliches sagen - ohne jedoch Gewissheit zu haben, ob die Feststellung sich in Zukunft als Irrtum herausstellen wird.

Tilo Jung ist ein Pionier dieses Mediums. Statt in einer ordentlichen Redaktion zu arbeiten, publiziert er lieber Beiträge auf dem Video-Internet-Kanal »YouTube«. Dort betreibt er seit gut einem Jahr das Format »Jung & Naiv«. Seine rund 20 Minu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.