Äußerst angespannt

Im Reinickendorfer Bezirksparlament wechselten drei Piraten zu SPD und CDU

  • Sarah Liebigt
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Die nicht nur in Berlin von internen Streitigkeiten und Punkteverlusten auf der Beliebtheitsskala gebeutelte Piratenpartei verliert ihre Reinickendorfer Fraktion.

Die Piratenfraktion in Reinickendorf gibt es nicht mehr. Mit Wirkung zum 28. Februar seien die Mitglieder Sascha Rudloff, Benjamin Adamski und Michael Windisch aus der Piratenpartei Deutschland ausgetreten, wie es in einer am Mittwochabend veröffentlichten Erklärung auf der Internetseite der Piratenpartei heißt. Michael Windisch wird zum 1. März der CDU beitreten. Benjamin Adamski und Sascha Rudloff wechseln zur SPD. Ihren Landesvorstand haben die drei Ex-Piraten in spe nach nd-Informationen vorab nicht informiert.

»Die Piraten sind einfach nicht mehr die Partei, in die ich 2009 eingetreten bin und für die ich bis zum heutigen Zeitpunkt gearbeitet und gekämpft habe«, erklärte Michael Windisch und fügte hinzu: »Dennoch möchte ich mich politisch weiter für den Bezirk Reinickendorf und seine Bürger einsetzen.« Rudloff sagt ähnliches. »Die Piraten haben sich für mich auf einen Weg begeben, den ich nicht mehr mit meinem Gewissen ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.