Attacke mit Glasflasche

24-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

  • Lesedauer: 1 Min.

Der 26-Jährige stand völlig arglos an einer Straßenkreuzung, als ein Mann über ihn herfiel. Sieben Monate nach dem tödlichen Stich in den Hals steht der mutmaßliche Täter seit Freitag wegen Mordes vor dem Berliner Landgericht. Der 24-Jährige werde sich erst an einem der nächsten Verhandlungstage zu den Vorwürfen äußern, sagte sein Verteidiger. Der Angeklagte war in der Nacht zum 21. Juli zunächst in einer Bar gewesen. Sicherheitsleute setzten ihn nach einem Streit vor die Tür. Wenig später soll er an einer Ampel in der Müllerstraße in Wedding den 26-jährigen Passanten attackiert haben.

Der wegen Körperverletzung bereits vorbestrafte Angeklagte habe seine Verärgerung über das Hausverbot in der Bar »bewusst an einer zufällig dort stehenden Person abreagiert«, so der Staatsanwalt. Mit dem Streit im Lokal hatte das Opfer nichts zu tun. Der 26-Jährige brach zusammen, als ihm eine abgebrochene Glasflasche in den Hals gestoßen wurde. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal