Kirchensteuer auf Kapitalerträge?

Jede Woche im nd-ratgeber Tipps von A wie Arbeit bis V wie Verbraucherschutz

Im nd-ratgeber vom 29. Januar 2014 wurde über den ab 2015 vorgesehenen automatisierten Einzug der Kirchensteuer auf Kapitalerträge informiert. Schon im Vorfeld erreichte die Redaktion eine Flut von Fragen verunsicherter Leserinnen und Leser. Neue Informationen in nd-ratgeber.

In einigen Gegenden gibt es sie schon: Landstraßen mit dreispurigen Abschnitten zum sicheren Überholen. Neue Richtlinien sehen das für bestimmte Strecken durchgehend vor – und auch eine neue Asphaltfarbe.

Eine von vielen Fragen, die die Redaktion in den letzten Wochen erreichten: Ich habe vor 1992 ein Kind geboren und gehörte demnach zu dem Kreis der Frauen, die in den Genuss der beschlossenen Mütterrente ab Juli 2014 kommen. W...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.