Moderator

Mirko Slomka soll den HSV retten

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Bei Mirko Slomka lief es zuletzt nicht ganz so gut. Deshalb ist er jetzt Trainer beim Hamburger SV. Wäre der 46-Jährige im Dezember nicht bei Hannover 96 nach knapp vier Jahren entlassen worden, hätte er am Montag bei seiner Präsentation dies nicht sagen können: »Der HSV sollte unter die Top fünf gehören.«

Solche Sätze sagten vor ihm wahrscheinlich alle 16 HSV-Trainer in den vergangenen 17 Jahren. Zuletzt auch Bert van Marwijk. Nach dem 2:4 beim Tabellenletzten der Bundesliga Braunschweig am Wochenende muss nun der 17. Fußballlehrer den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Vorletzten moderieren: Mirko Slom...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.