»Mehdorn ackert nach Kräften«

Aufsichtsrat spricht BER-Chef Vertrauen aus

Nach den Querelen am neuen Hauptstadtflughafen hat sich der Aufsichtsratschef vor den Geschäftsführer Hartmut Mehdorn gestellt. »Herr Mehdorn hat unser Vertrauen. Und er ackert mit allen Kräften, dass tatsächlich dieses Projekt zum Erfolg geführt wird«, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Freitag nach einem Krisentreffen. Mehdorn bestätigte unterdessen Schätzungen, nach denen das Milliardenprojekt noch einmal deutlich teurer wird. »Wir stehen da heute bei 4,2 (Milliarden Euro), wir werden da etwas über 5 kommen«, sagte Mehdorn am Freitag der Hörfunkwelle HR-Info. Bislang hat Mehdorn aber keinen Kostenplan vorgelegt, weil auch der Eröffnungstermin noch offen ist. An dem Krisentreffen im Roten Rathaus nahmen auch Vertreter Brandenburgs und des Bundes teil. »Wir sind uns einig, dass wir ein gemeinsames Ziel haben: den Flugh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.