Hunderte gegen Rassismus und NPD auf der Straße

Protestaktionen gegen Neonazis und Angriffe auf Flüchtlinge im sachsen-anhaltischen Merseburg und Berlin

Berlin. In Merseburg und Berlin haben am Samstag Hunderte gegen Rassismus, Angriffe auf Migranten und die NPD protestiert. Nach mehreren Übergriffen auf Ausländer in der vergangenen Woche in Merseburg im Saalekreis versammelten sich am Samstag mehrere hundert Menschen in der Stadt zum Protest gegen Neonazis versammelt. Auf dem Platz am Bahnhof waren sie dem Aufruf eines Bündnisses unter dem Motto »Flüchtlinge bleiben! Rassismus aus den Köpfen treiben« gefolgt. Berichten von vor Ort zufolge wurden einer der antirassistischen Demonstranten angegriffen - und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Während die Nachrichtenagentur dpa von etwa 200 Teilnehmern b...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.