Wagenbürger

Andreas Gassen wird neuer Chef der Kassenärztlichen Vereinigung

  • Ulrike Henning
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Düsseldorfer Orthopäde und Unfallchirurg Andreas Gassen ist der neue Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Der 51-Jährige hat nun an zwei Fronten zu kämpfen - zum einen muss er die KBV selbst zur Ruhe bringen. Schon seit Jahren ist die Konkurrenz zwischen Haus- und Fachärzten immer neue Quelle von Auseinandersetzungen. Gassens Vorgänger Andreas Köhler hatte das Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Dabei könnten auch die ständigen internen Auseinandersetzungen mit der Hausarzt-Vertreterin Regina Feldmann eine Rolle spielen. Diesen Dauerstreit soll Gassen jetzt entschärfen - wobei Feldmann ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.