Pokal erneut an Friedrichshafen

3:2-Finalsieg in Halle gegen die BR Volleys aus Berlin

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind erneut deutscher Pokalgewinner. Mit einem 3:2-Finalsieg gegen den Meister BR Volleys aus Berlin feierten sie den 12. Pokaltriumph.

Halle (Westfalen). Grenzenloser Jubel beim Bundesliga-Spitzenreiter VfB Friedrichshafen, als mit dem Schlusspfiff der denkbar knappe und hart erkämpfte 3:2 (20:25, 25:15, 20:25, 25:16, 15:12)-Finalerfolg über den Erzrivalen aus Berlin perfekt war. Damit verpassten die Berliner ihren ersten Pokalsieg nach 14 Jahren. Für Friedrichshafens Coach Stelian Moculescu bedeutet dieser Sieg hingegen seinen 20. Triumph in dem Wettbewerb als Spieler und Trainer.

Es war ein packendes Endspiel vor rund 10 500 Zuschauern. Von Beginn an schenkten sich die beiden Branchenriesen nichts und kämpften mit hoher Intensität. Friedrichshafen bewies schließlich die größere Nervenstärke.

Unter den Augen der beiden Bundestrainer Giovanni Guidetti und Vital Heynen, die in Halle ihre Verträge bis 2016 verlä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.