Große Hoffnungen

Bruce Springsteens Album »High Hopes«

  • Thomas Grossman
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bruce Springsteen tritt ans Mikrofon und singt eine Satire auf den Gouverneur Chris Christie aus New Jersey, der wegen der Sperrung einer New Yorker Brücke einen Skandal ausgelöst hat. Doch etwas stimmt an dem Gesang nicht. Bis ein zweiter Springsteen kommt und in den Song mit einstimmt. Und tatsächlich: das ist der echte Bruce, der andere ist nur der Komiker Jimmy Fallon. So vor einiger Zeit geschehen in einer Sendung des US-Abendfernsehens. Etwas später spielte Springsteen dort auch noch ein paar Songs von seinem neuesten Album »High Hopes«.

Es ist das 18. Studioalbum vom »Boss«, der inzwischen so typisch amerikanisch ist wie Coca Cola oder Apple Pie, in aller Welt Stadien füllt und Millionen von Alben verkauft. Und der auch heute noch überaus gelungene Songs aus der Sicht von Arbeitern schreibt.

»High Hopes« ist ein kunterbunter Mix erstens von Cover-Songs, zweitens von »Outtakes«, die es nicht auf vergangene ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.