Die mit den Pflanzen singt

Dinah Veeris, die »Kräuterhexe von Curaçao«, setzt auf das Wissen der Vorzeit

E-Book-Nutzer sind zwar technisch auf dem neuesten Leselevel, doch wenn es um wichtige Herzensangelegenheiten geht, müssen sie auf Uraltmethoden zurückgreifen: das gute alte Gänseblümchen - sie liebt mich, sie liebt mich nicht, ... Tja, und was, wenn das letzte Blütenblatt dem Verliebten einen Korb der Angebeteten prophezeit? - Bei Voraussagen in Liebesdingen sind altmodische Bücherleser eindeutig im Vorteil. Auch wenn die Antwort ein wenig länger auf sich warten lässt, verheißt sie doch fast immer Glück. Man braucht dafür nur ein Blatt vom Temetika-Strauch. Einfach den Namen des oder der Geliebten reinritzen, es zwischen die Buchseiten legen und drei Wochen abwarten. Haben sich in der Zeit an den Blatträndern kleine Wurzeln gebildet, hängt der Himmel voller Geigen. Wenn nicht, und die Hiobsbotschaft geht einem total an die Nieren, hilft die unscheinbare Grünpflanze auch: als Aufguss gegen Nierensteine.

Zugegeben, das Blatt wi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.