Zur Krim-Krise

INTERNATIONALE PRESSE

Wedomosti, Russland
Kugelhagel von Drohungen

Die Staatengemeinschaft hat einen Kugelhagel von Drohungen abgefeuert. Am Horizont erschienen sehr realistisch aussehende Wirtschaftssanktionen, so dass die russischen Märkte samt der Börse äußerst nervös reagierten. Putin ergriff nun das Wort. Es handele sich um keine Militäreinmischung Russlands in der Ukraine. Damit wurde eine neue Generallinie aufgezeigt: Russland ist nicht in der Stimmung anzugreifen, Russland möchte verhandeln. Nun ist es der Westen, der sich entscheiden muss. Putin hat mit seinem Schritt die Kräftebalance in der internationalen Politik zugunsten Russlands verschoben.

Washington Post, USA
Putin und die Realität

Hat Putin die Verbindung zu Realität verloren, wie es Bundeskanzlerin Merkel Berichten zufolge gegenüber Präsident Obama angedeutet hat? Die Sprache des russischen Regenten unterscheidet sich kaum noch von der Propaganda seines staatlichen ...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.