Flug MH37: Maschine bleibt verschwunden

Zwei Passagiere mit gestohlenen Pässen / Spekulation über Anschlag / Suchtrupps bleiben im Meer vor Vietnam erfolglos

Berlin. Mehr als 24 Stunden nach dem Verschwinden einer Passagiermaschine mit 239 Menschen an Bord fehlt von dem Flugzeug weiter jede Spur. Trotz intensiver Suche mit Flugzeugen und Schiffen im Meer vor der Südspitze Vietnams habe man nicht einmal die Ölspuren gefunden, die am Samstag entdeckt worden und als mögliches Zeichen für einen Absturz der Maschine interpretiert worden waren. Der stellvertretende vietnamesische Transportminister, Pham Quy Tieu, sagte. die Ölspuren zu finden sei «schwierig, weil das Gebiet so groß ist». Auch der Vize-Chef der malaysischen Behörde für Zivilluftfahrt, Azhaddin Abdul Rahman, sagte am Sonntag: «Wir haben bislang absolut nichts gefunden.»

Derweil gehen die Spekulationen über einen möglichen Terroranschlag weiter. «Wir schließen nichts aus», sagte Rahman. Der Verdacht kam auf, weil offenbar mindestens zwei Passagiere ihre Flugtickets mit gestohlenen Pässen kauften. Ein Italiener und ein Öster...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.