Falsches Lob für Selbstanzeige

Oliver Händler findet Aaron Hunt nur bedingt fair

Man stelle sich Folgendes vor: Im WM-Finale kann Deutschland Weltmeister werden, doch die Spanier haben noch einen Elfmeter. Und Philipp Lahm feuert den Gegner an. So etwas gibt es nicht im Sport? Nun ja, zumindest nicht im Profifußball. Der neue Stabhochsprungweltmeister Konstantinos Filippidis tat genau dies. Er lag auf Goldkurs und klatschte für Jan Kudlicka. Der Tscheche hätte mit seinem letzten Versuch dem Griechen den Titel noch entreißen können - zum Glück für den fairen Filippidis schaffte er es nicht.

Am selben Tag gab der Bremer Aaron Hunt zu, im Strafraum des 1. FC Nürnberg einen Elfmeter provoziert zu haben. Er meldete es dem Schiedsrichter, der seinen Pfiff daraufhin revidierte. Tolle Geste. Sie sollte selbstverständlich sein, doch wir sind ja schon mit so wenig bei den Fußballern zufriedenzustellen.

Bezeichnend auch die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.