Das begrabene Plättbrett

Frank-Rainer Schurich bietet kriminelle Kuriositäten

Kriminalität ist überhaupt nicht komisch. Wo vergiftet, erschlagen, erstochen oder betrogen wird, da geht es um große und kleine Tragödien des menschlichen Seins. Für Opfer, Täter und Betroffene ein Tal des Leidens, es fließen Blut und Tränen in Strömen. Umso besser, dass sich der Alltagsmensch in großer Distanz zur finsteren Seite des Lebens aufhalten kann, nur ferner Beobachter eines geheimnisvollen und oft unerklärlichen Geschehens ist und bleibt. Uns in die Tiefen des kriminellen Seins zu führen, ist Kriminalschriftstellern vorbehalten.

Frank-Rainer Schurich, langjähriger Professor für Kriminalistik an der Humboldt-Universität zu Berlin, hat schon viele Fälle aus der Welt des Gruselns beleuchtet, hier versucht er es auf nicht g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.