Land der Gegenwart

Adrian Geiges wirft Schlaglichter auf Brasilien

Er hat Auslandserfahrung und versteht sein Handwerk: der Journalist Adrian Geiges. Nach längeren Aufenthalten in Russland und China hat er nun zielsicher eine Station ausgewählt, die in den kommenden Jahren sicher im Fokus der Weltöffentlichkeit stehen wird: Brasilien. Dafür sorgen neben der wachsenden Wirtschaftsmacht die anstehenden sportlichen Großereignisse: Fußballweltmeisterschaft 2014 und Olympische Spiele in Rio de Janeiro 2016. Und exakt in die Stadt am Zuckerhut hat sich Geiges Anfang 2013 aus Hamburg aufgemacht, um das zu machen, was er als seinen journalistischen Auftrag versteht: »Als Auslandskorrespondent möchte ich den Zuschauern Geschichten von Menschen erzählen, um ihnen so das ferne Land näherzubringen.« Da spricht der Fernsehjournalist, aber auch die Texte genügen diesem Anspruch. Gut lesbar wirft Geiges Schlaglichter auf das Brasilien im Jahr 2013, sei es die beschwerliche Wohnungssuche auf dem überhitzten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.