Fußballerinnen schon im WM-Modus

Auch im Finale des Algarve Cups wird experimentiert

  • Alexander Sarter, Albufeira
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Weltmeister wartet, der dritte Turniersieg ist zum Greifen nahe - doch Silvia Neid ist in Gedanken schon bei der WM im kommenden Jahr. «Der Konkurrenzkampf bei uns ist momentan relativ groß. Ich hoffe, dass es bis zur Weltmeisterschaft so bleibt und wir nicht zu viele Verletzte bekommen», sagte die Fußball-Bundestrainerin vor dem Finale des Algarve Cups am Mittwoch in Faro gegen Japan.

Dass Neid schon jetzt die Endrunde in Kanada (6. Juni bis 5. Juli 2015) im Kopf hat, kommt nicht von ungefähr. Die drei Siege in den drei Gruppenspielen bei der alljährlichen Mini-WM an der Südküste Portugals wecken bereits Hoffnungen auf eine erfolgreiche Weltmeisterschaft. Vor allem die Art und Weise der Erfolge gegen Island (5:0), China (1:0) sowie Vize-Europameister Norwegen (3:1) machen Mut. Denn obwohl Neid viel experimentiert und ständig ro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.