Besucherrekord in Neuschwanstein

Bayerische Schlösserverwaltung sieht Kapazitätsgrenze erreicht

Neuschwanstein ist für viele das Märchenschloss schlechthin, 2013 gab es einen neuen Besucherrekord. Doch noch mehr Gäste kann der alte Bau nicht verkraften.

München. Das Schloss Neuschwanstein war bei den Besuchern im vergangenen Jahr so beliebt wie noch nie. »Ein Allzeithoch ist erreicht worden mit 1,52 Millionen Besuchern«, sagte Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) am Montag in München. 2012 waren es noch 1,4 Millionen Menschen gewesen. Besonders beliebt war das märchenhafte Prunkschloss des Bayernkönigs Ludwig II. bei Touristen aus China und Russland. Sehr viel me...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.