Vom Ballmädchen zur Strategin

Die 21-jährige Dzsenifer Marozsan soll bei der Fußball-WM 2015 die Schlüsselspielerin sein

  • Frank Hellmann, Frankfurt am Main
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Beim Sieg im Algarve Cup ist der Stern der Frankfurter Spielmacherin Dzsenifer Marozsan auch im DFB-Dress aufgegangen.

Die Fangemeinde von Schlagerstar Helene Fischer wächst offenbar täglich an. Neuerdings zählen auch die in Feierprozeduren versierten deutschen Fußball-Nationalspielerinnen dazu. »Atemlos« heißt der Hit, der in diesem Winter nicht nur durch österreichische Skihütten dröhnt, sondern nun auch an der portugiesischen Küste im Estadio Algarve von Faro ertönte. Die Europameisterinnen tanzten dazu nach ihrem letzten eindrucksvollen Sieg beim hochkarätig besetzten Algarve Cup - einer 3:0-Vorführung des Weltmeisters Japan. Vor allem die zur besten Turnierspielerin ausgezeichnete Dzsenifer Marozsan stand im Mittelpunkt der Huldigungen. Eine »fantastische Leistung« attestierte Silvia Neid ihrer Spielmacherin, die sich auf dem Siegerfoto gleich mal bei der Bundestrainerin einhakte.

Die Chefin schwärmte schon häufig vom immensen Repertoire ihrer in Budapest geborenen Ausnahmefußballerin. Doch noch nie zuvor hat sich die 21-Jährige über eine...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.