Die Gier, die uralte Sau

Theaterforum Kreuzberg zeigt »Der Auswanderer« von Georges Schehadé

Das Theaterforum Kreuzberg ist eine kleine, aber wirklich sehr feine Bühne: Fast alles, was sie dort zeigen, wird mit Hingabe inszeniert, gekonnt gespielt, leidenschaftlich gebracht - stets ein Genuss zuzusehen. Unter der Regie von Anemone Poland zeigt die Bühne jetzt ein Stück des bekannten libanesischen Dichters Georges Schehadé, dessen Werke besonders auch in Frankreich und in der Schweiz Anklang fanden.

Schehadé, so ein kaum vermeidbarer Eindruck, blickt in das Unbewusste, in die Triebkräfte unser Natur: Un regard sur la nature primitive de l’homme, le rudimentaire, l’ancienne originale, die französische Sprache gibt dem Blick des Dichters einfach ein schärferes Klangbild, einen treffenderen Ton. Will man es etwas zeit-aktueller formulieren, der Dichter erfasst eine Bio-Signatur, er zeigt menschliches Verhalten in ganz ursprüngliche...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.