Exotische kulinarische Streifzüge

Hongkong bietet Sterneküche für jeden Geldbeutel und Feinstes auf Märkten

Das war dann wohl doch etwas zu gewagt: Kantonesische Küche zum Frühstück. Getrocknetes Muschelfleisch auf gekochten Schweineknödeln nach Shanghai-Art. Gefolgt von Vogelnestbrühe mit Krabbenfleisch und gedünsteter Lobsterschere auf püriertem Yunnan-Schinken. Sicher, alles äußerst delikat. Aber zum Frühstück? Hätte mich wohl doch besser für ein europäisches Frühstück entscheiden sollen. Den legendären Panoramablick vom 56. Stock der Horizon Club Lounge des Shangri-La Hotels genieße ich dagegen voll und ganz. Wie Miniaturspielzeuge sehen die Kreuzfahrtschiffe, Lastkähne und die legendäre Star Ferry im Victoria Harbour aus.

Aber egal, stehe ich doch erst ganz am Anfang meines Gourmet-Marathons durch die Sieben-Millionen-Metropole mit ihren über 11 000 Restaurants und noch mehr Garküchen. Es ist eine rasant wachsende Stadt. Recht bodenständig, aber nicht minder geschäftig, geht es im Stadtteil Kowloon zu. Auf der Suche nach Dim Su...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.