25 mal gratis ins Grüne

Das Jedermannrennen Velothon hilft Radsportlern neuerdings auch beim Training

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am 18. Mai führt der siebente Velothon wieder durch Berlin. Die Veranstalter bieten den Jedermännern erstmals auch Tipps zu Trainingsstrecken rund um die Hauptstadt.

Mühlenbeck oder Neu-Zittau, Großbeeren oder Kremmen. Durch mindestens eines dieser Dörfer ist wohl jeder radsportbegeisterte Berliner schon einmal gefahren. Die Stadt mit ihren Abgasen und Ampeln, Schlaglöchern und Straßenbahnen lädt nicht gerade zum Kilometerschrubben ein, also gehts meist ab ins nahe Umland. Nur einmal im Jahr fahren die Rennradfahrer gern durch die Hauptstadt, 2014 wird das am 18. Mai sein. Dann ist wieder Zeit für den Velothon - das Jedermannrennen, das alle Ampeln abstellt und alle Autos umleitet.

Wer die 120 Kilometer in Angriff nehmen wird, fährt sogar die Hälfte der Strecke durchs grüne Brandenburg, zumindest einen kleinen Teil davon. Viele Gemeinden wären g...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.