Ab durch die Hecke

nd-Sportpokal: Orientierungsläuferin Luca Adorjan vom Berliner TSC ist unser »Nachwuchs-Ass des Jahres«

  • Von Jirka Grahl
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer an einem gewöhnlichen Mittwochnachmittag durch den kleinen Anton-Saefkow-Park im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg spaziert, muss auf Überraschungen gefasst sein. Jedenfalls sollte er sich nicht erschrecken lassen, wenn auf einmal Läuferinnen oder Läufer aus der Hecke hervorstürzen und rasend den Weg queren: Diese wildgewordenen Horden sind harmlos. Es sind nur Orientierungsläufer vom Berliner TSC.

Falls auch noch überall im Park rot-weiße Ständer aufgebaut sind und die Läufer ständig auf ein Blatt Papier oder ihren Daumenkompass schauen, findet gerade ein Trainingswettkampf statt, wie in der vergangenen Woche, als »nd« zum TSC kam, um Luca Adorjan den nd-Sportpokal als »Nachwuchs-As...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.