Justizkreise: 529 Mursi-Anhänger zum Tode verurteilt

Verfahren nach gewaltsamen Protesten / Unter den Angeklagten zahlreiche Führungsmitglieder der verbotenen Muslimbruderschaft

Kairo. In Ägypten sind am Montag bei einem Massenprozess nach Angaben aus Justizkreisen 529 Anhänger des gestürzten islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi zum Tode verurteilt worden. Den Angaben zufolge sind 153 der Verurteilten in Haft, die anderen auf der Flucht. Der Prozess gegen die Anhänger des im vergangenen Juli vom Militär gestürzten Staatschefs hatte am Samstag in Minja südlich von Kairo begonnen.

Der Prozess gegen insgesamt 1200 Angeklagte ist der größte gegen Anhänger des im Juli gestürzten Ex-Präsidenten Mohammed Mursi. Das Verfahren vor einem Gericht in Minja südlich von Kairo w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.