EU warnt vor gefährlichen Produkten

Kleidung und Spielsachen gefährden Gesundheit

Brüssel. Die Zahl gefährlicher Produkte in Europa wächst: Im vergangenen Jahr haben Europas Kontrolleure 2364 Waren, die die Gesundheit gefährdeten, aus den Regalen verbannt. Das war ein Plus von knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr, teilte die EU-Kommission am Dienstag bei der Vorlage des »Rapex«-Jahresberichts mit. Ein Grund für den Zuwachs war laut Kommission die schärfere Überwachung.

Am häufigsten schlugen die Kontrolleure bei Kleidung und Spielsachen Alarm, die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.